Eric Burdon - The Rock’n’Roll Legend is back!

Veröffentlicht in Konzerte | Musikevents (Archiv)

Do 24. April 2014 - 20:00 Uhr | Zürich: Volkshaus
Einziges Konzert in der Schweiz


Den Platz im Rockolymp hat Eric Burdon längst sicher. Trotzdem kamen Bruce Springsteens Worte während der letztjährigen Ausgabe des texanischen Musikfestivals „South By Southwest" einer besonderen Würdigung seiner Ausnahmekarriere gleich: „‚We Gotta Get Out Of This Place' ist die Vorlage für jeden Song, den ich je geschrieben habe. Ich mache keine Witze, in diesem Lied steckt alles drin".
Dass Burdons Gesamtwerk jedoch weit mehr ist, als eine bloße Variation des 1965 im Zuge der Anti-Vietnamkriegsbewegung populär gewordene Animals-Klassikers, beweist das teilweise in seiner musikalischen Brutstätte New Orleans eingespielte neue Bluesalbum, ein kraftvolles Lebenszeichen des stets politisch motivierten Sängers

Eric Burdon

«Til Your River Runs Dry» Tour 2014

Während Musikerkollegen seines Alters (72) sich längst zur Ruhe gesetzt haben oder durch mittelmäßige Spätwerke an ihrem eigenen Thron sägen, segelt der Unverwüstliche mit seinem neuen Album „'Til Your River Runs Dry" und einer großen Tournee erneut erfolgreich gegen den Sturm. Seit über fünfzig Jahren ist Burdon ein Aushängeschild der Blues-, Rock- und Soul-Szene, doch so frisch und knackig wie auf ««Til Your River Runs Dry» klang der Sänger, der oft auch mit schwierigen Zeiten zu kämpfen hatte, schon lange nicht mehr. Und auch live auf der Bühne wandelt er Cool lächelnder mit seiner stark besetzten Band und wieder genesener Stimme voller Soul durch sein «Animals»-Repertoire.
14.04.22 Radolfzell Eric Burdon 0214.04.22 Radolfzell Eric Burdon 01
Für nicht wenige war es das Comeback des Jahren: Eric Burdon, Mitglied der Rock´n Roll Hall of Fame und vom «Rolling Stone»-Magazin als einer der «100 Greatest Singers of all Time» verehrt, schließt an seine Glanzzeiten an", resümiert die ‚FAZ' die „wuchtige Wiedergeburt" des nur 1 Meter 70 großen Ausnahmesängers, der „mit unbändiger Energie nach seinen Wurzeln" gräbt. Dass der „Fluss bald austrocknen könnte", ist kein Geheimnis, wie der gebürtige Brite gegenüber dem ‚Rolling Stone' eingesteht: „Für mich ist es die letzte Schlacht, aber ich gehe gut gerüstet und mit viel Kraft in dieses Gefecht. Die Chancen stehen gut, dass ich die letzten Jahre meiner Karriere mit erhobenem Haupt zubringen kann." Davon überzeugen kann man sich jetzt im April.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren