Sissi. Liebe, Macht & Leidenschaft

Veröffentlicht in Konzerte | Musikevents (Archiv)

Do 30. Januar 2014 - 20:00 Uhr | Zürich: Kongresshaus
Weitere Vorstellungen in der Region - Daten am Schluss

Die Bühnenfassung würdigt diese großartige Persönlichkeit, die als Elisabeth von Bayern geboren wurde und durch ihre romantische Liebesheirat mit dem österreichischen Kaiser Franz Joseph als „Kaiserin der Herzen" in die Geschichte einging. Während der zweistündigen Aufführung wird der Zuschauer 160 Jahre in der
Geschichte zurückversetzt und ist Teil einer prunkvollen Inszenierung. Die erstklassigen Darsteller garantieren zudem einen kaiserlichen Musicalabend.

Sissi
-
eine Frau, die schon zu Lebzeiten zu einer Legende wurde - Ihre große Hochzeit jährt sich 2014 zum 160. Mal

Ihre Kindheit verbrachte sie unbekümmert auf Schloss Possenhofen am Starnberger See. Im Alter von 15 Jahren traf sie den 23-jährigen österreichischen Kaiser Franz Joseph in Bad Ischl. Der Liebesromanze und der spontanen Verlobung folgte eine prunkvolle Hochzeit – ihr Leben glich von außen betrachtet einem Traum.

Die Hochzeit wurde am 24. April 1854 in der Wiener Augustinerkirche vor 70 Bischöfen und Prälaten vollzogen. Getraut wurde das Paar durch Erzbischof Joseph Ottmar von Rauscher. Dieses Großereignis jährt sich 2014 zum 160. Mal. Auch nach fast zwei Jahrhunderten wird deutlich, wie einzigartig und begehrt die Geschichte um Sissi immer noch ist.
14.01.13 Tuttlingen Sissi-Max14.01.13 Tuttlingen Sissi
Über 140 Kostüme wurden nach originalen Schnittmustern für diese Produktion in Wien hergestellt. Die Bühnendekorationen wurden nach Fotos der Originalschauplätze angefertigt. Dadurch erwacht die große Kaiserepoche in Österreich, der Ruhm und Glanz und die extravagante Mode von damals, erneut zum Leben.
Dazu schuf der Komponist George Amade eine eindrucksvolle Musik. Er zaubert den Schwung der Operette und des Walzers auf die Bühne, so wie ihn die Welt vom Wiener Opernball oder von den Neujahrskonzerten der Wiener Philharmoniker kennt. George Amade hat dafür Klänge der Wiener Ballsäle, u.a. von Johann Strauß und Johannes Brahms sowie den ungarischen Csárdás mit modernen Liedern zu einem typisch österreichischen Musical-Erlebnis verarbeitet.

Tickets
an allen bekannten Vorverkaufsstellen,  unter www.dienachtdermusicals.com   und unter der Ticketcorner-Hotline 0900 800 800 (CHF 1,19/min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen)

Weitere Vorstellungen in der Region

Mi 29. Januar 2014 - 20:00 Uhr | St. Gallen: Tonhalle


Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren