Andreas Bourani: „Hey“ live mit Band

Veröffentlicht in Konzerte | Musikevents (Archiv)

Mo 26. Januar 2015 - 20:00 Uhr | Zürich, Härterei
Di 27. Januar 2015 | Stadthalle Singen

Andreas Bourani, der alle seine Songs selbst schreibt, ist eine Künstlerpersönlichkeit mit einer aussergewöhnlichen und unverwechselbaren Stimme. So schrieb er mit dem Song „Auf uns" die Hymne des Jahres 2014. Die erste Single aus seinem zweiten Album „Hey" stieg auf Platz eins der deutschen Single-Charts ein, begleitet die „Aktion Mensch"-Kampagne, war der offizielle WM-Song der ARD und wurde nach dem Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sogar im Maracanã-Stadion in Rio gespielt. Beim Empfang der Weltmeister auf der Fanmeile in Berlin erlebten Millionen Andreas Bourani mit dem Song live im Fernsehen. Mittlerweile erreichte „Auf uns" mit über einer halben Million Verkäufen Doppel-Platin-Status.

Andreas Bourani „Hey"
Der Chart-Stürmer live mit Band

Selbstbewusst und zielstrebig, sympathisch und auf dem Boden geblieben: So präsentiert sich Andreas Bourani auch bei Konzerten. Mit seiner unvergleichbaren Stimme und der Bühnenpräsenz eines alten Meisters erntet er von seinen Fans tosenden Applaus.

Nachdem bereits seine Herbsttournee mit ausverkauften Shows und zahlreichen Verlegungen in größere Hallen ein überragender Erfolg war, entwickelt sich der Vorverkauf für seine ausgedehnte Tour im Januar und Februar ebenfalls zum Superhit: die Konzerte in Krefeld, Dortmund, Ludwigshafen, Frankfurt, Hamburg und Hannover sind bereits ausverkauft, die Konzerte in Köln, Bremen und Osnabrück mussten in größere Hallen verlegt werden, um der ungebrochenen Nachfrage gerecht zu werden. 150127 Andreas Bourani 2014-7a-sw credit Matthias Bothoralle Fotos Mathias BothorFür zahlreiche weitere der fünfundzwanzig Konzerte gibt es nur noch wenige Karten im Verkauf!

1983 wurde Andreas Bourani in Augsburg geboren. Er entdeckte bereits früh seine Liebe zur Musik. Über ein musisches Gymnasium, Klavier- und Gesangsunterricht führte sein Weg nach Berlin, wo der Deutsch-Ägypter unendlich viele Songs komponierte und ihm letztendlich Universal einen Vertrag anbot. Sein Debütalbum „Staub und Fantasie" von 2011 überzeugte auf Anhieb mit ehrlichen Texten, weichen Pianoklängen, Elektro-Beats und seiner unendlich sanften Stimme. 2014 legte Bourani mit „Hey" nach und stellte nochmals sein Talent unter Beweis.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren