Heather Nova mit special guest: Mishka

Veröffentlicht in Konzerte | Musikevents (Archiv)

21. Oktober 2015 - 20:00 Uhr | Zürich, Kaufleuten Restaurants
23. Oktober 2015 - 20:00 Uhr | Ravensburg, Konzerthaus

Auf der internationalen Musikbühne taucht Heather Nova zum ersten Mal in den frühen Neunzigerjahren auf. Der britische "NME" beschreibt ihr Debüt als „die eine schwarz glänzende Olive inmitten eines graubraunen Antipasti-Tellers". Ihr zweites Album "Oyster" erklimmt auf beiden Seiten des Atlantiks die Chartspitzen und beschert der Künstlerin die erste Welttournee. Nicht zuletzt wegen ihrer fesselnden Live-Shows erarbeitet sich Heather schon bald eine große Fangemeinde und tourt am Anfang ihrer Karriere bis zu acht Monate im Jahr. Ihr Sound ist einzigartig, sie führt Celli und verzerrte Gitarren zusammen, über die sich dann die engelsgleiche Stimme Heathers mit ihrem sirenenartigen Gesang legt. Ihre Live-Performances sind derart intensive und außergewöhnliche Erlebnisse, dass sie allerorten für Begeisterungsstürme sorgen und die Schar der Anhänger stetig wachsen lassen.

Heather Nova + special guest: Mishka
Mit dem neuen Album"The Way It Feels" auf Tour

Ihre selbstgeschriebenen Songs sind seit jeher authentisch und ursprünglich, aber auch emotional und von coolen Popmelodien durchzogen – eine Mischung, mit der sie oft zwischen allen Genre-Stühlen sitzt. Dass sie nicht in die gängigen Schubladen passt, hat viele Vorteile, aber auch nicht zu übersehende Nachteile. "The London Evening Standard" bezeichnete sie aus gutem Grund als „eines der beharrlichsten Geheimnisse der Popmusik". Heather Nova ist eben eine Künstlerin, die schon immer ihren eigenen Weg geht, ohne sich um die angesagten Trends zu kümmern.

151023 Heather Nova special  guest01"The Way It Feels" ist das mittlerweile neunte Studioalbum von Heather Nova. Die Sounds, die Josh Kaler und Jay Clifford um ihre Songs herum arrangiert haben, schaffen eine herrlich entspannte Atmosphäre mit tollen Gitarrenhooks und ansteckenden Rhythmen. Aufgenommen hat die von den Bermudas stammende Songwriterin das Meisterwerk mitten in der Hitze des Sommers von South Carolina, genauer gesagt in einem alten Haus in Charleston, von dem sie sagt, dass sie am ersten Tag daran vorbeilief, weil sie es für ein verlassenes Gebäude und nicht für das Studio hielt.Auch bei diesem Album fällt es wieder schwer, Heather Nova in eine Schublade zu stecken, aber wieder einmal ist das eher zu ihrem Vorteil: Das Album ist von einer gewissen Intimität durchzogen und lebt von seiner dichten Atmosphäre, die sich sehr natürlich, aber doch wie von einer anderen Welt anfühlt.. Auf "The Way It Feels" verbindet sich die düstere Melancholie des gefeierten 2003er Albums "Storm" mit dem wahrscheinlich besten Songwriting, das Heather Nova bisher an den Tag gelegt hat.

Mishka, Heather Novas Bruder der schon bei der Tour 2014 mit dabei war, ist wieder als Special Guest mit von der Partie. Eine Gelegenheit, die Geschwister zusammen auf der Bühne zu sehen. Mishkas jüngstes Album „The Journey" ging sofort in die Toppositionen der Reggae-Charts. Heather und Mishka sind zusammen auf den Bermudas aufgewachsen, aber erstmals 2014 zusammen auf Tour gegangen!

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren