EUä – Das neue Programm von Massimo Rocchi

Veröffentlicht in Kleinkunst | Comedy (Archiv)

Fr 27. März 2015 - Start Schweizer Tournee
Tourdaten in unserem Verbreitungebiet am Schluss

Wer die Schweizer erobern will, braucht ein besonderes „Gschpüri", und dass er dieses besitzt, hat Massimo Rochi mit seiner leidenschaftlichen Liebe für seine neue Heimat schon mehrmals bewiesen. Doch wer Europa erobern will, braucht dieses noch viel mehr. Zeus hat das schon lange gewusst. EUä! Auf der Bühne steht, nein vibriert, säuselt, sprüht einer, der sich die Menschen genau ansieht. Wo immer er sie trifft, ob in Italien, Frankreich, der Schweiz, in Deutschland – oder im Publikum. Mit seinem letzten Programm „rocCHipedia" erzählte uns Massimo seine Version der Schweizer Geschichte, mit EUä schaut er sich nun unsere Nachbarn in Europa genauer an.

Massimo Rocchi – Ein Poet des Lachens

Trittst im Morgenrot daher. Doch dann, wohin? In seinem neuen Programm wagt Massimo Rocchi einen Blick über den Schweizer Tellerrand hinaus. In die Ferne – oder in einen dunklen Abgrund. Es kommt halt ganz auf den eigenen Standpunkt an. To EU or not to EU, das ist nämlich die Frage. Und obwohl es manche nicht gerne zugeben, stimmt es eben schon: Es ist nicht einfach zu verstehen, dieses Europa, von dem die Eidgenossen umschlossen sind. Ein verwinkeltes, vielgesichtiges Staatengebäude, das Standfestigkeit demonstriert und dennoch ständig knarrt und knarzt. Doch nicht verzweifeln, liebe Frauen und Mannen, Massimo Rocchi macht mit uns eine Hausbesichtigung. Der Wahlschweizer mit Euro-Wurzeln erklärt die EU und stellt sie in helvetische Zusammenhänge: philosophisch, griechisch, astronomisch, kulinarisch und auch sonstisch.

Massimo Rocchi, wuchs in Cesena (Italien) auf. Nach dem Studium der Theaterwissenschaften in Bologna und Schauspielausbildungen in Paris (Etienne Decroux und Ecole Marcel Marceau) zog der heute in Basel wohnhafte Komiker in die Schweiz. Der Künstler steht seit über 30 Jahren auf der Bühne, in Italien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz feierten seine Produktionen große Erfolge und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Seine Tourneeim 200 jährigen Jubiläumsjahr mit dem Schweizer Nationalzirkus Knie 2003, wurde zu einem riesigen Erfolg und brachte dem „Svitaliano", wie er sich selber gerne bezeichnet, in die Herzen der Schweizer. Neben den drei Schweizer Landessprachen spricht er vor allem eine weitere Sprache perfekt: die Körpersprache! Und so werden seine Auftritte immer auch ein sinnlich-körperliches Vergnügen.

Tour Daten Massimo Rocchi EUä in der Region - Spielbeginn jeweils 20 Uhr - Änderungen vorbehalten
Premiere
27. März 2015
Baden, Kurtheater
28. März 2015 Cham, Lorzensaal
23. April 2015 Rapperswil-Jona, Kreuz
25. September 2015 Frauenfeld, Casino
03. Dezember 2015 Zürich, Theater 11
04. Dezember 2015 Zürich, Theater 11
053. Dezember 2015 Zürich, Theater 11
10. Dezember 2015 Zürich, Theater 11
11. Dezember 2015 Zürich, Theater 11
12. Dezember 2015 Zürich, Theater 11

Vorverkauf:
Ticketcorner 0900 800 800 (CHF 1.19/Min., Festnetztarif) sowie übliche Vorverkaufsstellen und www.ticketcorner.ch 

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren