Veranstaltungen

TÖCHTER EUROPAS – Wir sind die Töchter der Welt!

Donnerstag, 4. April 2019, 20:00
 
 
Fünf Frauen, ein YouTube-Video und eine vermisste Studentin. Das Thema: sexuelle Gewalt, ausgeübt von männlichen Migranten. Als wenige Tage später die Leiche der jungen Studentin gefunden wird, beginnen die Spekulationen: ist der LKW-Fahrer der Täter? Ein Nordafrikaner, ein Nafri?

Seit den Übergriffen in der Silvesternacht 2015/16 in Köln reisst die Debatte nicht ab: Müssen Frauen geschützt werden vor männlichen Migranten oder müssen Migranten geschützt werden vor der Instrumentalisierung solcher Straftaten durch Rechtspopulisten?

Die Frauen beginnen zu recherchieren, über ihre eigenen Ängste zu sprechen und einander zuzuhören, denn ihre Frauenbilder sind so unterschiedlich wie ihre Erfahrungen, je nachdem ob sie in Argentinien, der Türkei, Deutschland, Sri Lanka oder der Schweiz aufgewachsen sind. Bei ihren Nachforschungen stossen sie nicht nur auf ihre eigenen Vorurteile, sondern auch auf das ungeahnte Ausmass rechter Propaganda.
 
 
Veranstaltungsort: MAXIM Theater Zürich, Ausstellungsstrasse 100, 8005 Zürich
www.maximtheater.ch/projekte/produktionen/töchter-europas/
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren